Über uns

Amec Gebaeude

 

Mit Begeisterung, Erfahrung und Know-How widmen wir uns unseren Themen. Das bedeutet seit 2004: Namhafte Unternehmen der Elektronikbranche vertrauen uns die Lieferung Ihrer elektronischen Bauelemente an.  

Langjährige und enge Kontakte zu Herstellern haben wir seit März 2020 intensiv genutzt, um in der Corona-Krise durch die Lieferung von persönlicher Schutzausrüstung die Bedarfsträger zu unterstützen. Was mit einer Spende medizinischer Gesichtsmasken an die Gemeinde Wedemark begann, nahm direkt im Anschluss in einem für uns weiterhin unvorstellbaren Tempo Fahrt auf und führte uns über Regional- und Landesregierungen bis zur Belieferung von Bundesbehörden.

Der bedingt durch COVID-19 sprunghaft angestiegene globale Bedarf an Schutzausrüstung hatte die regulären Vertriebsstrukturen außer Kraft gesetzt, hinzu kam ein massiver Engpass an Transportkapazität, insbesondere im Luftfrachtbereich. 

Zum Jahresende 2020 haben wir mit 20 eigenen Charterflügen insgesamt mittlere achtstellige Mengen an partikelfiltrierenden Halbmasken nach Deutschland gebracht, um im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag zu leisten. 
Da weiterhin ein signifikanter Bedarf an persönlicher Schutzausrüstung vorhanden ist, haben wir uns dazu entschieden, einige sorgfältig ausgewählte Artikel weiterhin zu vertreiben.

Sorgfalt, Verlässlichkeit und Vertrauen sind nur einige Gründe, warum uns namhafte Unternehmen der Elektronikbranche seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt die Lieferung Ihrer elektronischen Bauelemente anvertrauen. Diese Reputation haben wir in den vergangenen Monaten ebenfalls - mit einem anderen Tempo - im Bereich PSA aufgebaut. 

Die „One Shot Deal“ Mentalität steht nicht im Fokus unseres Handelns. Wir sind an langfristigen Partnerschaften mit unseren Lieferanten und Kunden interessiert.

Wir sind und bleiben ein unabhängiges Unternehmen, welches sich mit Hilfe qualifizierter und motivierter Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt.

Durch eine direkte, ehrliche und offene Kommunikation in Verbindung mit flachen Hierarchien und einer Philosophie der offenen Türen ermöglichen wir jedem Mitarbeiter ein hohes Maß an Selbständigkeit und fördern das Verantwortungsbewusstsein.

Ganz nebenbei erwähnt: Die ISO9001 sowie ISO14001 haben wir natürlich. Qualität und Nachhaltigkeit sind für uns keine Schlagworte, sondern gelebter Unternehmensalltag.